Zutaten für 6 Personen
| Seidenknödelteig 750 gr. | 1 Beutel |
| Erdbeeren frisch | 150 gr |
| Vanillezucker | 2 Päckchen |
| Beerenobst gefroren | 350 gr |
| Zucker | 2 Esslöffel |
| Vanillesoße , fertig Produkt | 200 ml |
Zubereitung
50 Min
1. Es gibt 2 möglichkeiten die Wichtel zuzubereiten , die 1ste es machen die " Erwachsenen " dann besteht keine Gefahr für die Kücheneinrichtung , sollte trotz dieser Wahrnung irgend einer von Euch auf die Idee kommen und die " Wichtel " das selber machen lassen wir übernehmen keine daraus enstehenden Kosten .
2. Nach unseren Erfahrungen ist die erste Metode die billigere , aber noch lange nicht so lustig wie die 2st. Jetzt kommen wir zu der Zubereitung . ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER ,
3. Erdbeeren waschen und vierteln , mit einem Päckchen Vanillezucker bestreuen . Aus dem Kloßteig 6 gleichgroße Klöße formen und mit den Erdbeeren füllen. Die Klöße in leicht gesalzenes kochendes Wasser geben und 20 min. ziehen lassen . Herausnehemen und etwas abkühlen lassen
4. Die gefrornen Früchte erhitzen und mit dem restlichen Zucker bestreuen , aufkochen lassen und etwas andicken , es sieht aus wie eine Grütze . Vanillesoße leicht erwärmen .
5. Die Grütze auf die Teller verteilen , dann die Knödel dazugeben und mit der Vanillesoße beklecksen . Ihr seht wenn das von Wichtel gemacht wird könnte ihr die Küche abreissen und neu Aufbauen .
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von l****s
vom

















Kommentare zu „Erdbeer- Wichtel“