1. Home
  2. Rezept
  3. Winterliches Tiramisu

Winterliches Tiramisu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mascarpone fettreduziert500 Gramm
Quark Magerstufe250 Gramm
Sahne100 Milliliter
Baileys oder je nach Geschmack150 Milliliter
Amarettolikör oder Marzipanlikör etwas
Eigelb1
Zimt1 Esslöffel
Zucker80 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Rumrosinen von Schwartau oder Edeka125 Gramm
Espresso etwas
Löffelbiskuits etwas
Schokoladenpulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten von Mascarpone bis Rumrosinen bereitet man einen Teig. Den Zimt kann man auch weglassen, wers nicht mag. Den Espresso so stark wie möglich machen.

  • 2.Eine Springform (etwa 18cm X 28cm ist meine) mit den Löffelbiskuits auslegen und mit den Espresso beträufeln. Darauf etwa die Hälfte von den Teig verteilen und noch einmal eine Schicht Löffelbiskuits darauf legen und mit Espresso beträufeln. Darauf den Rest des Teiges verteilen und glatt streichen.

  • 3.Die Decke mit Schokoladenraspeln oder Schokoladenpulver bestreuen und für 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Wenn er über Nacht im Kühlschrank bleibt zieht er noch besser durch.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Petrachen49
    vom
    Profilbild von Petrachen49

Auch lecker

Kommentare zu „Winterliches Tiramisu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich