1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtlicher Glühweinbraten

Weihnachtlicher Glühweinbraten

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderbraten1 kg
Zwiebeln2 St.
Glühwein½ Liter
Wildgewürz etwas
Sahne5 Esslöffel
Preiselbeeren2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Das Fleisch salzen und mit Wildgewürz einreiben.

    2.Kräftig anbraten und zum Schluß die gewürfelten Zwiebeln dazu geben.

    3.Mit Glühwein und etwas Wasser ablöschen, ca. 2Std. schmoren lassen. Die Glühweinmenge sollte nach Geschmack variieren, ich habe 1/2 L gebraucht.

    4.Das Fleisch in Scheiben schneiden und die Soße abschmecken, die Sahne und die Preiselbeeren unterrühren und die Soße etwas andicken. Ein einfaches Rezept, welches einen tollen Eindruck hinterläßt. Als Beilage empfehle ich z.b. Knödel, Kroketten, Spätzle, Kartoffeln usw.

    5.Gemüse z.b. Rotkohl, Rosenkohl, kandierte Möhrenstifte usw.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von molle60
    vom
    Profilbild von molle60

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtlicher Glühweinbraten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich