1. Home
  2. Rezept
  3. Nougatstangen / Kringel

Nougatstangen / Kringel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Butter oder Margarine200 g
Puderzucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Eigelb3
Zimt2 Messerspitzen
Mehl200 g
Kakao40 g
Backpulver1 Teelöffel
gemahlene Haselnüsse125 g
Nussnougatcreme1 Glas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig kneten. Sollte der Teig klebrig sein, noch ein bischen Mehl zufügen (aber nicht zu viel sonst wird er brüchig). Dann ca. 1Std. in den Kühlschrank. In der zwischen Zeit einen Fleischwolf mit Spritzgebäckvorsatz (wer hat!!) aufbauen. Nach der Ruhezeit den Teig dann durchdrehen, entweder kann man Ringe oder Stäbchen machen!!!! Aber

    2.darauf achten das die Kekse doppelt sind denn sie werden nach dem backen zusammen geklebt!!. Die Kekse bei 200° ca. 10 Minuten backen. Wenn die Kekse dann kalt sind einen Ring oder Stäbchen mit Nussnougatcreme bestreichen und mit einem zweiten Keks zusammenkleben.

    3.Das zeitaufwendigste an den Keksen ist das bestreichen mit der Nussnougatcreme aber es lohnt sich wirklich. Das ganze dauert ungefähr 2,5 Std. Noch einen kleinen Tipp!! wenn ihr die Möglichkeit habt, das euch jemand beim Durchdrehen des Teig`s hilft erleichtert es das ganze :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von l****e
    vom
    Profilbild von l****e

Auch lecker

Kommentare zu „Nougatstangen / Kringel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich