1. Home
  2. Rezept
  3. Einfach etwas Leckeres

Einfach etwas Leckeres

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rinderfilet argentinisch vom Mittelstück1,20 kg
Olivenöl extra vergine etwas
Butter etwas
Pfeffer grün1 Esslöffel
Rosmarin frisch1 Zweig
Zwiebeln2 kl.
Knoblauch frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Rinderfilet von kleinen Häuten befreien. Dieses Mal wollte ich das Filet im Stück zubereiten. In einer Pfanne etwas Butter und Olivenöl erhitzen. Die schmiedeeiserne Pfanne sollte nicht zu heiß werden, da ansonsten die Butter verbrennt. Das Filet von allen Seiten kurz anbraten. Zwiebel und Knoblauch mit in die Pfanne geben und anrösten. Das Filet mit gewaschenen Cocktailtomaten in den vorgeheizten Ofen geben. Grünen Pfeffer und Rosmarin mit zum Filet geben. Mit Flor de Sal Mediterranea würzen. Ca. 30 Minuten bei 80°C im Ofen ruhen lassen. Das Filet aufschneiden und auf einem vorgewärmten Teller servieren. Als Beilage habe ich Stampfkartoffeln mit überbackenem Grana Padamo und angeschwitze Pfifferlinge in Sahne gewählt. Hierzu kann auch ein schönes Ciabatta mit Kräuterbutter gereicht werden. Als Wein würde ich einen Barolo DOCG 2006 wählen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von thy2008
    vom
    Profilbild von thy2008

Auch lecker

Kommentare zu „Einfach etwas Leckeres“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich