1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüsebratlinge

Gemüsebratlinge

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
gemischtes Gemüse150 g
Jodsalz1 Prise
Eier2
Milch75 ml
Quark1 El
Brötchen vom Vortag3
Gehackte Kräuter1 EL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Butterschmalz1 El
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Gemüse waschen und putzen (Karotten, Zucchini, Lauch, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi ) zur Not geht auch Kaisergemüse aus der Gefriertruhe.Alles klein schneiden und in Salzwasser gar kochen.Ca 10 Minuten danach mit einer Schaumkelle raus nehmen und zum abkühlen bei Seite stellen.

    2.Verrühre das Ei mit der Milch und dem Quark, dann schneidest du die Brötchen in kleine Würfel und weichst sie in dem Quark -gemisch ein.Die gewaschenen Kräuter klein hacken. Gib nun das Gemüse und die klein gehackten Kräuter in Schüssel Mit den Brötchenwürfeln und Quark. Knete alles gut durch, würze es mit Jodsalz und Pfeffer, Erhitze das Butterschmalz in einer Pfanne beiden Händen kleine Bratli

    3.Forme nun mit beiden Händen kleine Bratlinge ,und brate sie von beiden Seiten etwa 10 Minuten bis Sie Gold-Braun sind. Dazu passt ein leckerer Gurkensalat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Tilaedy
    vom
    Profilbild von Tilaedy

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüsebratlinge“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich