1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens süße Blätterteigteilchen......

Teufelchens süße Blätterteigteilchen......

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Blätterteig2 x
Äpfel5
Rosinen etwas
Zimt etwas
Vanillezucker etwas
Zitronenzucker etwas
Zucker etwas
Zitronensaft etwas
Eigelb etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute hat Teufelchen gebacken ;o)...schnell und einfach...für den Kuchenbasar meiner Tochter...

    2.Als erstes habe ich die Äpfel geschält, vom Kerngehäuse befreit und in dünne Spalten geschnitten. Diese werden mit Zitronensaft beträufelt, Zimt, Zitronenzucker, Vanillezucker und der Zucker hinzugefügt. Alles gut umrühren...

    3.Nun habe ich die eine Blätterteigplatte in gleiche Teile geschnitten...12,5 cm x 12,5 cm....eine Hälfe wird nun mit Apfelspalten belegt, Rosinen oben drauf legen. Der Rand wird mit dem mit etwas Wasser verrührten Eigelb eingestrichen und nun die andere Teighälfte darüber gelegt, die Ränder richtig festdrücken. Ich nehme immer eine Gabel dazu.

    4.Die Teilchen lege ich auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und bestreiche sie mit dem Eigelb-Wasser-Gemisch. Nun kommen sie für ca. 25 min. in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen.

    5.Aus der anderen Teigplatte habe ich mit einem großen Glas Kreise ausgestochen und diese in der Mitte zunächst mit Rosinen und dann mit Apfelspalten belegt. Den freien Rand ebenfalls mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen...diese Teilchen sind in ca. 20 Minuten fertig.

    6.Nun kann der Kuchenbasar starten und die Klassenkasse aufgebessert werden ;o)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens süße Blätterteigteilchen......“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich