Mien Krabbensalat

Rezept: Mien Krabbensalat
Frisch vom Kutter
6
Frisch vom Kutter
00:10
29
4595
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Krabben frisch mit Schale
150 Gramm
Sahnejoghurt
3 Esslöffel
Majonäse
Petersilie gehackt
Dill gehackt
Prise
Salz
etwas
Pfeffer aus der Mühle
Spritzer
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
15,7 g
Kohlenhydrate
1,2 g
Fett
7,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Mien Krabbensalat

ZUBEREITUNG
Mien Krabbensalat

Die richtige Technik beim Krabben pulen ist das A und O. Krabben sollten immer frisch sein. Ist die Schale erst einmal weich, dann dauert die Arbeit eben ein wenig länger. Der Kopf der Krabbe wird abgedreht. Der Schwanz wird mit einer Dreh- und Zugbewegung entfernt. Für das Kilo Krabben habe ich ca. 90 Minuten benötigt. Ich wollte ein Salat, der einfach nur zum Brot gegessen wird. Sicherlich kann der Salat mit Mandarine, Champions, Spargel oder, oder aufgewertet werden. Zu den Krabben gebe ich den Joghurt, Majonäse und frisch gehackter Petersilie und Dill. Mit Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft abschmecken. Den Salat gründlich verrühren und mit einem Butterbrot genießen.

KOMMENTARE
Mien Krabbensalat

Benutzerbild von Elisabeth51
   Elisabeth51
Ich mag mit und ohne oder nur "Krabben. Scheibe Brot und ein Berg voll Krabben oder wie Du es gemacht hast aber auch mit Mandarinen. Krabben schmecken nur lecker. 5 Sterne für Dich und l.G. Elisabeth
HILF-
REICH!
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Da hast du genau meinen Geschmack getroffen 5*****Sterne von mir dafür. LG Christa
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Ich bin bald wieder an der Nordsee und hoffe frische Krabben in Hülle und Fülle zu bekommen. ....und zu geniessen.
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach super, von mir 5*
   Fettteufel
Wirklich lecker.

Um das Rezept "Mien Krabbensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung