Mien Krabbensalat

10 Min leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Krabben frisch mit Schale 1 kg
Sahnejoghurt 150 Gramm
Majonäse 3 Esslöffel
Petersilie gehackt etwas
Dill gehackt etwas
Salz Prise
Pfeffer aus der Mühle etwas
Zitronensaft Spritzer

Zubereitung

Die richtige Technik beim Krabben pulen ist das A und O. Krabben sollten immer frisch sein. Ist die Schale erst einmal weich, dann dauert die Arbeit eben ein wenig länger. Der Kopf der Krabbe wird abgedreht. Der Schwanz wird mit einer Dreh- und Zugbewegung entfernt. Für das Kilo Krabben habe ich ca. 90 Minuten benötigt. Ich wollte ein Salat, der einfach nur zum Brot gegessen wird. Sicherlich kann der Salat mit Mandarine, Champions, Spargel oder, oder aufgewertet werden. Zu den Krabben gebe ich den Joghurt, Majonäse und frisch gehackter Petersilie und Dill. Mit Salz, Pfeffer und einen Spritzer Zitronensaft abschmecken. Den Salat gründlich verrühren und mit einem Butterbrot genießen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Mien Krabbensalat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Mien Krabbensalat“