1. Home
  2. Rezept
  3. Der arme Ritter mit der Schokocreme

Der arme Ritter mit der Schokocreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Campingbrötchen2
Eier2
Milch 1,5%250 ml
Zucker1 EL
Pflanzencreme oder Öl etwas
Für die Creme: etwas
Schmand150 g
Joghurt 1,5%100 g
Nuss-Nougat-Creme2 TL
Zucker nach Bedarf etwas
***************************** etwas
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Brötchen in dickere Scheiben schneiden. Bei mir kamen 9 Scheiben raus. Meine Tochter die Knüste gegessen, die kommen also eigentlich noch dazu.:-)

    2.Milch, Eier und Zucker verrühren. Brötchenscheiben in eine flache Auflaufform legen und mit der Eier-Milch begießen und ca. 1 Stunde ziehen lassen.

    3.Auf Schmand, Joghurt und der Nuss-Nougat-Creme eine geschmeidige Creme herstellen. Eventuell noch mit Zucker etwas süssen.

    4.Pflanzencreme oder Öl in einer Pfanne erhitzen und die Brötchenscheiben darin von beiden Seiten goldgelb anbraten. Auf einem Küchentuch etwas abtropfen lassen und mit der Creme und Puderzucker besträut noch lauwarm servieren.

    5.EXTRA: Campingbrötchen ist ein süßes, weiches Brötchen. Ich hatte es zwei Tage liegen und wollte es nicht wegschmeißen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****r
    vom
    Profilbild von K****r

Auch lecker

Kommentare zu „Der arme Ritter mit der Schokocreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich