1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Reiskuchen

Teufelchens Reiskuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Reis350 g
Mehl250 g
Backpulver1 Pk.
Crème fraîche mit Kräutern125 g
Olivenöl60 ml
Zucchini300 g
Tomaten3
Oliven schwarz entsteint20
Gemüsezwiebel1
Eier Freiland4
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Emmentaler gerieben200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute war mir echt kreativ zu Mute und ich habe folgendes Rezept "erfunden" ;o)))...und ehrlich ich bin total stolz, dass es so funktioniert hat. Die Bilder sind hochgeladen...

    2.Also legen wir mal los.... Zunächst wird der Reis nach Packungsanleitung gekocht, bitte das Kochwasser kräftig salzen.

    3.In der Zwischenzeit habe ich aus dem Mehl, den Eiern, dem Öl, dem Backpulver und der Cremé Fraiche einen Teig zubereitet. Diesen habe ich kräftig mit Salz und Pfeffer gewürzt und nun darf der Teig etwas ruhen. Die Tomaten in nicht zu kleine Würfel schneiden, die Zucchini grob reiben und die Gemüsezwiebel ebenfalls würfeln. Alles unter den Teig heben.

    4.Die Oliven habe ich in kleine Ringe geschnitten und auch sie kommen in den Teig. Nun 100 g vom Reibekäse unterheben und die Masse abschmecken. Zum Schluss habe ich den gekochten und völlig abgekühlten Reis in unter die Masse gerührt.

    5.Der Backofen wird auf 180 °C vorgheizt. Nun habe ich zwei Springformen mit Backpapier ausgelegt und die Masse gleichmäßig aufgeteilt. Oben drauf wird nun der restliche Reibekäse verteilt und dann geht es für 45 min. in den Ofen....und fertig ist ein leckerer Kuchen, der sowohl warm als auch kalt zu geniessen ist.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Reiskuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich