1. Home
  2. Rezept
  3. Ungarischer Feuertopf

Ungarischer Feuertopf

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Cabanossi2 Stück
Zwiebel1 Stück
Paprika rot1 Stück
Paprika grün1 Stück
Gemüsefond400 ml
Speisestärke2 Teelöffel
Paprikamark1 Esslöffel
getrockenete Chilischote1 Stück
Mais1 Dose
Basmatireis1 Tasse
Lorbeer4 Blätter
Olivenöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Der Feuertopf: Die Cabanossi häuten, vierteln und in kleine Stücke schneiden. Die Zwiebel sowie die Paprikas in gleich große Stücke schneiden. Die Wurststücke in etwas Olivenöl in einem Topf scharf anbraten. Die Zwiebel, den Mais und die Paprika mit anschwitzen. Kurz bevor mit dem Fond abgelöscht wird, das Paprikamark unterrühren und kurz anrösten. Von dem Fond behalte ich mir 1/4 zurück in dem ich später zur Saucenbindung etwas Stärke einrühre. Mit etwas Salz abschmecken, die zermörserte Chilischote und die Lorbeerblätter hinzugeben. Das Ganze wird mit geschlossenem Deckel ca. eine halbe Stunde lang geköchelt. Zum Schluss den mit Stärke verrührten Fond dazugeben und mit offenem Deckel aufkochen und etwas reduzieren lassen. Zum Schluss nochmal abschmecken und ggf. nachsalzen.

    2.Der Reis: Eine Tasse Reis und zwei Tassen Wasser in leicht gesalzenem Wasser bei offenem Deckel zum kochen bringen. Wenn das Wasser komplett aufgesogen wurde, den Herd ausmachen und Deckel drauf. Den Reis ca. 20. min ziehen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****b
    vom
    Profilbild von B****b

Auch lecker

Kommentare zu „Ungarischer Feuertopf“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich