Zutaten für 4 Personen
Zutaten für 4 Personen
| TK-Erbsen | 200 g |
| gebratenes Hähnchen vom Metzger oder Imbissstand | 1 |
| Möhren | 100 g |
| Kohlrabi ca. 300 g | 1 |
| Salz, Pfeffer | etwas |
| Zwiebel | 1 |
| Butter | 2 EL |
| Mehl | 1 EL |
| Hühnerbrühe | 500 ml |
| Sahne | 200 g |
| Kerbel; ersatzweise 1 Bund Petersilie | 30 g |
Nährwertangaben:
Angaben pro 100g
kJ (kcal)784 (187)
Eiweiß7,6 g
Kohlenhydrate26,6 g
Fett5,5 g
Zubereitung
Gesamtzeit:
35 Min
35 Min
1. Erbsen antauen lassen. Das Hähnchen häuten, Fleisch von den Knochen ablösen und in mundgerechte Stücke schneiden. Möhren schälen und in dünne Scheiben schneiden. Kohlrabi schälen, grob zerteilen, die Stücke ebenfalls in Scheiben schneiden. Das Gemüse in kochendem Salzwasser 5 Min. garen, abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen.
2. Zwiebel schälen und würfeln, in einem Topf in der Butter glasig dünsten. Das Mehl darüber stäuben und anschwitzen. Mit der Brühe aufgießen und aufkochen lassen. Sahne einrühren und 5 Min. köcheln lassen. Fleisch und Gemüse untermischen.
3. Das Gericht salzen und pfeffern, noch 5 Min. ziehen lassen. Den Kerbel abbrausen und hacken, unter das Frikassée mischen. Mit Reis servieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von D****n
vom


















Kommentare zu „Hähnchenfrikassee“