Berner Bretzeli (fester Teig)

Rezept: Berner Bretzeli (fester Teig)
Dessert zum Kaffee oder Zwischendurch
12
Dessert zum Kaffee oder Zwischendurch
00:30
12
85709
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Butter
500 Gramm
Zucker
4 rohe
Eier
0,5 Pack
Vanillezucker
2 Kaffeelöffel
Kirschwasser
1 Prise
Salz
1 Stk
Zitronenrand gerieben
1 Kg
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1913 (457)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
61,1 g
Fett
21,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Berner Bretzeli (fester Teig)

Muffins mit Kirschen und Kirschwasser

ZUBEREITUNG
Berner Bretzeli (fester Teig)

Butter schäumig rühren, abwechslungsweise Zucker und Eier beigeben, dann die übrigen Zutaten. Zuletzt das gesiebte Mehl dazugeben und zu einem Teig kneten. 2 Stunden kühl stellen. Kügelchen formen und auf die Ornamente des Bretzeleisen's geben. Das Quantum reicht für cirka 360 Bretzeli. Die Bretzeli sind nicht verformbar,

KOMMENTARE
Berner Bretzeli (fester Teig)

Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
lecker 5Sterne. lg
Benutzerbild von merza
   merza
Mag ich, was kann ich statt Kirschwasser nehmen ? 5*, gvlg, Angelika
Benutzerbild von ed-vonschleck
   ed-vonschleck
360 Bretzeli???????????????????? Wow, da muss ich ja viiiiiele Leute zum Kaffee einladen. Aber das Rezept wird getestet! Lg Annette
Benutzerbild von iliada68
   iliada68
*schmackofaztius* !!!!!!!!!!!!! *gg*
   1****7
das mag ich auch sehr gerne.... 5 leckere ******* lg sofia

Um das Rezept "Berner Bretzeli (fester Teig)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung