Pasta-Vollkornnudeln

Rezept: Pasta-Vollkornnudeln
hab sie heute selbst gemacht
9
hab sie heute selbst gemacht
10
2356
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
150 gr.
Vollkornmehl
150 gr.
Hartweizengries
3
Eier Freiland
1 Schuss
Essig
Salz, Wasser
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.07.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1293 (309)
Eiweiß
10,5 g
Kohlenhydrate
62,2 g
Fett
1,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pasta-Vollkornnudeln

Breite Bandnudeln
Schwedenknödel - Beilage

ZUBEREITUNG
Pasta-Vollkornnudeln

Mehl, Hartweizengries, Eier und Salz mit den Knethaken krümelig verkneten. Ein Spritzer Essig dazugeben und den Teig mit den Händen weieterkneten. Eventuell twas Wasser dazugeben bis der Teig glatt und geschmeidig ist. Mit einem feuchten Tuch bedeckt ca 30 Minuten ruhen lassen. Auf einer bemehlten Arbeitsfläche sehr dünn ausrollen. Platte zusammenrollen und in dünne Streifen schneiden. Auflockern und etwas antrocknen lassen. In siedendem Salzwasser ca 4- 5 Minuten bißfest garen.
NACHGEKOCHT

KOMMENTARE
Pasta-Vollkornnudeln

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Ich soll ja ein wenig auf mein Cholesterin achten, leider. Das ist doch schon mal eine schöne Möglichkeit mit Deinen Nudeln. Toll gemacht und 5* verdient. VlG Frank
HILF-
REICH!
   K****1
Ein sehr gutes Rezept. Habe dann den Teig durch meine Nudelmaschine mit Handbetrieb ( Kurbelmaschine ) gedreht. Das Ergebnis ist Super. LG Kleopatra1
Benutzerbild von diewildehilde
   diewildehilde
Selbsgemacht schmeckt doch noch am besten............GLVG.
Benutzerbild von Finchen2010
   Finchen2010
Wow..alle Achtung bei Hitze sowas zu machen..
Benutzerbild von susanpall
   susanpall
ja...das schmeckt immer...5 Sternle und LG Susanne

Um das Rezept "Pasta-Vollkornnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung