Iglu Erdbeertorte

leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
Erdbeermarmelade 500 Gramm
Schlagobers 500 Gramm
Naturjoghurt 250 Gramm
Gelatine 8 Blatt
Biskotten 48 Stück
Zucker 100 Gramm
Biskuit etwas
Eier 3
Zucker 100 Gramm
Mehl gesiebt 125 Gramm

Zubereitung

1.Masse berechnet für eine Schüssel mit Durchmesser von 30 cm. Marmelade durch ein grobes Sieb streichen und mit Naturjoghurt vermischen. Die Gelatine einweichen und auflösen und unter die Erdbeer Joghurt Masse mischen. Schlagobers schlagen und vorsichtig unter die vorher beschriebene Masse mischen.

2.Schüssel mit Biskotten auslegen. Die Schlagobers-Erdbeer Masse mit einen 1-2 Schopfer auf die Biskotten geben und verteilen. Biskotten darauf legen und das Ganze wiederholen bis der Rand erreicht wurde. Abdecken mit einen Biskuitboden.

3.Biskuit-Boden Eier und Zucker Schaumig schlagen und das Mehl einsieben. Daraus einen Biskuitboden von 30 cm Durchmesser backen.

4.Über Nacht kalt stellen. Am nächsten Tag entweder den Iglu anschneiden oder wie bei mir für die Kinder verzieren. Dazu benötigt man starke Zitronenglasur und wie ich Himbeerbonbon.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Iglu Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Iglu Erdbeertorte“