1. Home
  2. Rezept
  3. Iglu Erdbeertorte

Iglu Erdbeertorte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 24 Personen
Erdbeermarmelade500 Gramm
Schlagobers500 Gramm
Naturjoghurt250 Gramm
Gelatine8 Blatt
Biskotten48 Stück
Zucker100 Gramm
Biskuit etwas
Eier3
Zucker100 Gramm
Mehl gesiebt125 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Masse berechnet für eine Schüssel mit Durchmesser von 30 cm. Marmelade durch ein grobes Sieb streichen und mit Naturjoghurt vermischen. Die Gelatine einweichen und auflösen und unter die Erdbeer Joghurt Masse mischen. Schlagobers schlagen und vorsichtig unter die vorher beschriebene Masse mischen.

    2.Schüssel mit Biskotten auslegen. Die Schlagobers-Erdbeer Masse mit einen 1-2 Schopfer auf die Biskotten geben und verteilen. Biskotten darauf legen und das Ganze wiederholen bis der Rand erreicht wurde. Abdecken mit einen Biskuitboden.

    3.Biskuit-Boden Eier und Zucker Schaumig schlagen und das Mehl einsieben. Daraus einen Biskuitboden von 30 cm Durchmesser backen.

    4.Über Nacht kalt stellen. Am nächsten Tag entweder den Iglu anschneiden oder wie bei mir für die Kinder verzieren. Dazu benötigt man starke Zitronenglasur und wie ich Himbeerbonbon.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von k****e
    vom
    Profilbild von k****e

Auch lecker

Kommentare zu „Iglu Erdbeertorte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich