So geht mein Schichtsalat!

Rezept: So geht mein Schichtsalat!
auch gut zum Grillen!
13
auch gut zum Grillen!
2
3296
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stange
Lauch
1 Dose
Mais
200 g
Kochschinken
4
Eier, hartgekocht
1 Glas
Sellerie, in Streifen geschnitten
1 Glas
Miracel Whip Balance
1 Dose
Ananas, in Stücke geschnitten
Salz, Pfeffer, Paprikapulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.06.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
485 (116)
Eiweiß
18,3 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
4,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
So geht mein Schichtsalat!

ZUBEREITUNG
So geht mein Schichtsalat!

1
Den Lauch in feine Ringe schneiden, waschen und in eine Schüssel geben. Mais in einem Sieb abtropfen lassen und auf dem Lauch verteilen. Den Kochschinken würfeln und auf dem Mais verteilen. Die Eier pellen, in Würfel schneiden und auf dem Schinken verteilen. Den Sellerie abtropfen lassen und auf den Eiern verteilen. Miracel Whip auf den Sellerie geben und glatt streichen. Die Ananas abgießen, Saft dabei auffangen, auf der Mayo verteilen. Etwas von dem Saft darauf gießen. Nun den Salat abdecken und einige Stunden ziehen lassen. Am Besten über Nacht.
2
Am nächsten Tag, vor dem Servieren, den Salat durchmischen. Eventuell mit Saft verdünnen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

KOMMENTARE
So geht mein Schichtsalat!

Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Ätsch das Rezept habe ich gemopst mag Schichtsalate und der ist der beste 5* und GGGLG Doris
Benutzerbild von PolkaInge73
   PolkaInge73
GENAU so mache ich ihn auch - mir schmeckt er so am besten! (Bei mir sind noch 3 Äpfel mit drin. Manche machen ihn ja mit Eisberg und geröstetem Speck, oder mit Erbsen, oder, oder, oder... aber das mag ich alles nicht so unbedingt... 5*****

Um das Rezept "So geht mein Schichtsalat!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung