Zutaten für 8 Personen
| Portugieser Weissherbst | 1 Flasche |
| Apfel - roter Jonathan - mittelgross | 1 |
| Rosinen oder Sultaninen - ungeschwefelt | 1 EL |
Zubereitung
10 Min
1. Der Apfel wird gewaschen und trocken getupft, vom Kerngehäuse befreit, geschält und in kleine Stücke geschnitten. Die Stücke sollten so gross sein, dass man sie später noch mit einem Partyspiess aufpicken kann. Die Rosinen oder Sultaninen werden gewaschen und in ein grosses Schraubglas gefüllt. Jetzt kommen die klein geschnittenen Apfelstückchen hinzu. Alles wird verrührt, mit dem Weissherbst aufgefüllt und das Glas fest verschlossen.
2. Die Mischung wird im Kühlschrank aufbewahrt und dürfte nach etwa 2 Tagen schon recht gut durchgezogen sein. Es ist mindestens 4 Wochen haltbar und der Geschmack intensiviert sich natürlich bei längerer Einlagerung.
3. Der fruchtige Weissherbst kann zusammen mit den Früchten wie Bowle genossen werden.
4. Tipp: Nehmt entweder Sprudel um eine erfrischende Schorle zu haben oder giesst einfach mal Sekt auf - lecker! Oder trinkt den Weissherbst pur und verbackt die süffigen Früchte in einem Kuchen!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von B****0
vom
















Kommentare zu „Fruchtiger Weissherbst“