1. Home
  2. Rezept
  3. Auflauf: Süße Quark-Nudeln, überbacken

Auflauf: Süße Quark-Nudeln, überbacken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Nudelteig ... aus meinem KB1 Portion
Butter flüssig50 g
Puderzucker140 g
Mandeln gemahlen50 g
Vanillezucker1 Päckchen
Semmelmehl etwas
Butter30 g
Salz1 Prise
Ei1
Quark140 g
Milch50 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gekochten Nudeln mit Butter übergiessen. 50g Puderzucker und Mandeln darüberstreuen. Alles gut vermengen.

    2.Eine Auflaufform fetten und mit Semmelmehl ausstreuen.

    3.Die Hälfte der Nudeln in die Form geben.

    4.30g Butter, Salz, Ei, Quark, Milch und 60g Puderzucker (wer mag kann auch noch 40g Rosinen nehmen)verrühren. Auf die Nudeln geben.

    5.Die andere Hälfte der Nudeln darauf verteilen.

    6.Im auf 180°C vorgeheizten Backofen 20-30 Minuten backen.

    7.(Wer möchte kann das ganze nun stürzen, gelingt mir aber meist nicht so richtig.) Puderzucker und Vanillezucker mischen und nach dem Backen auf die Nudeln streuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Auflauf: Süße Quark-Nudeln, überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich