Schaumkusstorte

Rezept: Schaumkusstorte
15
00:25
4
11735
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Wiener Boden
12 Stück
Schaumküsse
500 g
Magerquark
400 ml
Schlagsahne
2 Dosen
Mandarinen
2 Päckchen
Vanillinzucker
Früchte zum garnieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
753 (180)
Eiweiß
8,4 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
13,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schaumkusstorte

Luftikus

ZUBEREITUNG
Schaumkusstorte

1
Waffeln von den Schokoküssenlösen, beiseite legen. Schokoküsse mit Quark vermischen.
2
Sahne mit Vanillinzucker steif schlagen und unter die Quarkmasse rühen.
3
Mandarinen auf dem Tortenboden verteilen. Etwa 2/3 der Creme daraufgeben, zweiten Boden auflegen und mit der restlichen Creme bestreichen.
4
Tore mind. 1 Std. kühlen. Nach belieben mit Obst und den Waffeln dekorieren

KOMMENTARE
Schaumkusstorte

Benutzerbild von goofine
   goofine
Ich kenn das nur mit Mandarinen, aber mit Erdbeeren! Himmlisch! 5****
   Lea080206
Super lecker kann ich nur sagen, es waren alle begeistert. Vielen Dank!!! 5* für Dich.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
ich könnt´erblassen, vor Neid!---weil diese Torte so wunderschön aussieht, und bestimmt auch so schmeckt! 5*
Benutzerbild von dickerle
   dickerle
eine süße Verführung. 5* GLG Renate

Um das Rezept "Schaumkusstorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung