Backen: Schnelle Mai-Torte

Rezept: Backen: Schnelle Mai-Torte
Original in Grün, aber eigentlich jede Farbe möglich ..... mit 5 Fotos
56
Original in Grün, aber eigentlich jede Farbe möglich ..... mit 5 Fotos
00:20
8
40518
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Tortenboden Biskuit
500 g
Quark
200 g
Zucker
500 ml
Sahne
2 Päckchen
Götterspeise Waldmeister
150 ml
Wasser heiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
845 (202)
Eiweiß
5,8 g
Kohlenhydrate
18,3 g
Fett
11,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Schnelle Mai-Torte

ZUBEREITUNG
Backen: Schnelle Mai-Torte

1
Götterspeise in Wasser auflösen, etwas abkühlen lassen.
2
Quark mit Zucker schaumig rühren. Götterspeise (lauwarm) unterrühren.
3
Sahne steif schlagen und wenn die Quarkmasse abgekühlt ist unterrühren.
4
Diese Masse auf den Tortenboden streichen. Im Kühlschrank fest werden lassen.
5
VARIATION: Wer möchte kann auch 2 verschiedene Sorten Götterspeise benutzen. Dafür dann die Zutaten teilen und dann mit jeweils einer Sorte/Farbe verarbeiten. Dann entweder gleichzeitig und marmoriert auf den Boden geben oder die zweite Farbe auf die erste, wenn diese fest geworden ist.

KOMMENTARE
Backen: Schnelle Mai-Torte

Benutzerbild von rainbow3
   rainbow3
Habe beim Umzug meinen Tortenring verlegt (und sowas merkt man ja immer erst, wenn man es braucht). Deshalb habe ich einfach eine Kuppeltorte draus gemacht. ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von grinzebacke
   grinzebacke
super lecker, ganz einfach. kann ich nur weiter empfehlen. Ich würde gerne bilder von meiner torte hochladen, wie geht das ?
Benutzerbild von Superfruechtchen
   Superfruechtchen
Werde ich mir gleich festhalten und die Tage ausprobieren. Eine Alternative zu Gelantiene. Danke und 5***** für dich
Benutzerbild von LauraJane27
   LauraJane27
Das ist ja ein cooles Rezept. Werde ich auch mal ausprobieren. LG und *****
Benutzerbild von Sascha-kocht
   Sascha-kocht
Löse meine Wettschulden ein ;-)).. nee.. brauche eh.. ein Rezept für eine Torte.... l.g. Sascha

Um das Rezept "Backen: Schnelle Mai-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung