SUPPE/FISCH:Tom Ka Gai mit Vongole

Rezept: SUPPE/FISCH:Tom Ka Gai mit Vongole
.....wandelbar Fisch,Fleisch,Muscheln,Thai-Kokosnuss-Suppe
5
.....wandelbar Fisch,Fleisch,Muscheln,Thai-Kokosnuss-Suppe
00:40
6
3431
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 Kilogramm
Venusmuscheln tiefgefroren,gegart
400 ml
Kokosmilch ungesüßt
250 ml
Gemüsebrühe
2 Stk.
Zitronengrasstangen
1 gr.
Zwiebel gehackt
3 ze
Knoblauch frisch
2
Chili rot frisch
5 Teelöffel
Tom-Ka-Paste
0,5 Esslöffel
Fischsoße
Teriyaki Sauce
Weißwein trocken
150 Gramm
Gemüsemischung Wok
10
Shiitakepilze getrocknet
30 Gramm
Ingwer frisch
Safran Pulver
Basilikumblätter
500 Gramm
Tagliatelle s.mein Kb
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.04.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
142 (34)
Eiweiß
1,0 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
1,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
SUPPE/FISCH:Tom Ka Gai mit Vongole

ZUBEREITUNG
SUPPE/FISCH:Tom Ka Gai mit Vongole

1
Zitronengrasstangen fein hacken,Knoblauch ,Chili und Ingwer auch.Shitakepilze einweichen und im Einweichwasser weichköcheln.Teriyaki und Weißwein zugeben,Pilze abtropfen und klein schneiden.
2
Gemüsebrühe,Kokosmilch und Einweichflüßigkeit mischen und einkochen lassen.
3
Gemüsemischung in etwas Öl anrösten und mit der Flüßigkeit ablöschen,etwas weiterköcheln.Gemüsemischung Wok und die Venusmuscheln zugeben und Safran einrühren. Mit Basilkum bestreut zu meinen Kochbuch Tagliatelle servieren

KOMMENTARE
SUPPE/FISCH:Tom Ka Gai mit Vongole

Benutzerbild von Test00
   Test00
Deine, auf,s feinste aufeinander abgestimmte Kreationen, begeistern mich immer wieder. LG. Dieter
Benutzerbild von englishrose
   englishrose
das hört sich super an und geht bestimmt auch mit miesmuscheln. 5* LG Thomas
Benutzerbild von Mokassa
   Mokassa
Asia meets Italy - X-Overcooking in Vollendung ! LG Rainer
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Wirklich ein tolles Rezept mit einer überzeugenden Präsentation. 5*****
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
...excellent... leckere Zutaten, sehr schön präsentiert und sehr appetitlich angerichtet ... P*E*R*F*E*K*T ... 5*chen für dich LG Brigitte
Benutzerbild von Madabe
   Madabe
Ich bin ein großer Kokosfreund. Habe mich noch nie an die Tom Ka Gai zwecks selber kochen rangetraut und kenne die Suppe bisher nur mit Huhn. Dein Rezept mit den guten Bildern macht mir Lust und Mut das mal selber zu köcheln. Viele Grüße Beate

Um das Rezept "SUPPE/FISCH:Tom Ka Gai mit Vongole" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung