Aquarium zum Verspeisen

Rezept: Aquarium zum Verspeisen
als Dessert, für den Kindergeburstag, Party, Halloween
17
als Dessert, für den Kindergeburstag, Party, Halloween
02:40
24
11089
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 l
Zitronenlimo
10 Blatt
Gelatine weiß
5 Tropfen
Lebensmittelfarbe, blau
80 g
Fruchtgummifiguren maritim
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
84,2 g
Kohlenhydrate
-
Fett
0,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Aquarium zum Verspeisen

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Pflaumenblechkuchen

ZUBEREITUNG
Aquarium zum Verspeisen

1
Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Limo vorsichtig erwärmen und mit 5-10 Tropfen blauer Lebensmittelfarbe einfärben, Gelatine etwas ausdrücken, zugeben und auflösen.
2
Limo ca. 2 ca. hoch in ein gut vorgekühltes Glasgefäß geben (Schale, Bowlegefäß mit ca. 1,2 - 1,5 l Inhalt). Im Kühlschrank mind. 45 Min fest werden lassen. Einige Fruchtgummifigürchen auflegen und einige eindrücken. Nun die Limo-Gelatine-Mischung evtl. wieder erwärmen und eine weitere Schicht einfüllen. Wieder für 45 Min. in den Kühlschrank und Figürchen auflegen und eindrücken.
3
Auf diese Weise weitere Schichten herstellen und mit Flüssigkeit abschließen, bis die Flüssigkeit aufgebraucht ist oder bis das Gefäß schön befüllt ist. Über Nacht im Kühlschrank durchkühlen und erstarren lassen. Wer mag, kann auch einige frische Erdbeeren auf den Grund geben.
4
Für mehr Personen/Kinder lassen sich die Zutaten einfach verdoppeln. Wer kein so großes Gefäß hat, der nimmt 2 Stück. Macht sich auch gut als eßbare Tischdeko. Nun viel Spaß beim Verspeisen!
5
Leider ist mir die Lebensmittelfarbe ausgegangen und der Versuch mit etwas anderen zu Färben ist fehltgeschlagen, wie ihr sehen könnt.

KOMMENTARE
Aquarium zum Verspeisen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ich sicherlich schon mal hier, ich finde die Idee einfach super, lg Barbara
Benutzerbild von mama67
   mama67
Will einen Brunch für gute Freundinnen geben - Deko-Thema ist Meer und Strand. Das Essen soll auch Seemännisch - wenigstens so aussehen. Super Idee. Wird ein toller Blickfang am Ende des Tisches sein und so manch einer wird große Augen machen. Suuper Idee. Dafür 5*
   Klinger
Siehe auch hier...... http://www.essen-und-trinken.de/rezept/3742/aquarium-zum-essen.html
Benutzerbild von kueken67
   kueken67
Coole Idee ;-)
Benutzerbild von kueken67
   kueken67
Coole Idee ;-)

Um das Rezept "Aquarium zum Verspeisen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung