Piroschki von Maria

Rezept: Piroschki von Maria
24
00:30
3
18097
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Glas
Kefir
0,5 Glas
Öl - besser ein bißchen weniger
3 Gläser
Mehl
1 gr EL
Zucker
1 Päckchen
Hefe
Füllung: je nach Geschmack
Marmelade, Mus, Konfitüre......
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.03.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
121 (29)
Eiweiß
3,6 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Piroschki von Maria

Rote Glut mit Windbeuteln
KuchenTortenMINI fruchtiger Käsekuchen light
Pizza de Pesce Yaiza
Kumquat als im ganzen kandierte Früchte

ZUBEREITUNG
Piroschki von Maria

Kefir mit Öl warm machen. Alles zusammen zu einem Teig vermischen. Den Teig 20-30 min ruhen lassen - dabei warm stellen. Den Teig ausrollen - in Vierecke schneiden - Füllung nach Wahl in die Mitte geben - mittig verschließen und umdrehen - oben drauf mit Eigelb bestreichen. Backofen 200 °C 20 min

KOMMENTARE
Piroschki von Maria

   Brendel
Hallo Wollte das Rezept mal ausprobieren, wie groß soll das Glas sein (ml)? Gruß Ina
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Das ist ein Knüller, ich nehme Dir das Rezept mal weg und lasse 5 Sternchen da! LG Olga
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist mal was Neues 5 STerne von Amerika

Um das Rezept "Piroschki von Maria" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung