Linseneintopf mit Wienerle

40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Linsen reif frisch300 gr.
Butterschmalz2 EL
Zwiebel frisch1
Karotten2
Sellerie frisch1 Stück
Gemüse- und Fleischbrühe1 Liter
Lorbeerblätter1
Balsamico Aceto4 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Cayennepfeffer1 Prise
Wiener Würstchen Konserve400 gr.
Kräuterzweige zum garnieren etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1. Die Linsen unter fließendem Wasser waschen und in Schüssel geben. Wasser angießen und die Linsen über nacht einweichen.

    2. Am Tag danach Butterschmalz in einem Topf erhitzen, die Zwiebel schälen fein würfeln, ins Fett geben und glasig schwitzen. Die Karotten und den Sellerie putzen, waschen und in feine Würfel schneiden. Zu den zwiebeln geben und kurz mit braten. Die Linsen abgießen, gut abtropfen lassen, zum Gemüse geben und dünsten.

    3. Die Gemüse- oder Fleischbrühe angießen und zum Kochen bringen. Die Lorbeerblätter und den Aceto Balsamico untermischen, mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer würzen. Den Linsentopf bei mäßiger Hitze 35-40 Minuten köcheln lassen. Die Wiener Würstchen in Scheiben schneiden, mit der verlesenen, gewaschenen und fein gehackten Petersilie in den Linsentopf geben und erhitzen.

    4. Den Linsentopf abschmecken, dekorativ anrichten, mit Kräuterzweigen garnieren und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Fusselhase
    vom
    Profilbild von Fusselhase

Kommentare zu „Linseneintopf mit Wienerle“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Linseneintopf mit Wienerle