1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischklöße für alle Fälle

Fleischklöße für alle Fälle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
gemischtes Hackfleisch beste Qualität500 g
altes Brötchen1
Milch2 El
Ei1
Pfeffer, Salz, süßer Paprika, Chili, Senf, Thymian etwas
eingelegte Sardellenfilets4 Stk
Kapern2 El
Instantfleischbrühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Brötchen in Milch und etwas Wasser einweichen, gut ausdrücken. Hackfleisch mit Ei, Brötchen und Gewürzen - Schärfe nach eigenem Geschmack - vermischen. Vorsichtig mit Salz, Sardellenfilets sind auch noch salzig. Sardellenfilets und Kapern sehr klein hacken, mit dem Fleischteig vermischen. Gut durchmengen! Abschmecken, kann recht kräftig gewürzt sein.

    2.Größere Klöße und kleine Bällchen formen. Ich mache immer zwei Größen für unterschiedliche Weiterverwendung. Nacheinander in Brühe ca. 10 Minuten garen bis die Klößchen oben schwimmen. Herausnehmen.

    3.Einen Teil gleich verwenden - hier mit Sahnemöhren und Kartoffelpüree. Rest portionsweise einfrieren und später verwenden. Sie passen mit dem durch Kapern und Sardellen säuerlichem Geschmack zu südlichen wie nordischen Gerichten und zu vielen Soßen: Kräutersahne-, Käse-, Tomatensoße, als Einlage in Eintopf, Beilage zu Gemüse - der Verwendung sind keine Grenzen gesetzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****a
    vom
    Profilbild von f****a

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischklöße für alle Fälle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich