Ravioli-Nudelteig

Rezept: Ravioli-Nudelteig
77
6
18863
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Mehl
100 g
Hartweizengrieß
3
Eier
1 Prise
Salz
2 EL
Olivenöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1528 (365)
Eiweiß
6,3 g
Kohlenhydrate
45,0 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ravioli-Nudelteig

ZUBEREITUNG
Ravioli-Nudelteig

Mehl mit den Hartweizengrieß in einer Schüssel vermischen...Eier dazugeben und salzen. Die Eier mit ein wenig Mehl verquirlen, Olivenöl dazugebn und mit dem Mehl und Grieß verarbeiten. Auf einer Arbeitsfläche geben und kräftig durchkneten........nach Belieben verarbeiten... z.B mit Ricotta-Füllung...im KB...Fotos dabei

KOMMENTARE
Ravioli-Nudelteig

Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Schöner Teig, hab ich mir gemopst, wie Frank schon erwähnte: er ist vielseitig einsetzbar lg rosi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
mmmmm das ist ja super lecker, dafür 5*
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Das ist doch ein RZ, das ich gut gebrauchen kann. Schon eingesammelt und für Dich gibts von mir gerne....5*Sterne. gvlG Geli
Benutzerbild von Florenz
   Florenz
TOLLE IDEE. 5 LECKERE STERNCHEN DAFÜR. LG FLORENZ
Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Den Teig nehme ich mir jetzt mit. Damit kann ja sehr vielseitig arbeiten. 5* für Dich und viele Grüße Frank.
   Gelöschter Nutzer
Dieser Kommentar wurde gelöscht.
   ThomasWolf
Miss Piggy bist du so lieb und schickst mir mal die Ricottafüllung was ich da brauche danke

Um das Rezept "Ravioli-Nudelteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung