Birnentorte

Rezept: Birnentorte
einfach
5
einfach
00:30
7
2598
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 gr
fertige Mürbteig
500 gr.
Vanillepudding
2 kg.
Birnen pochiert in Vanillesirup
100 gr.
Zucker
50 gr.
Marzipan
2
Eier
10 cl.
Sahne 30% Fett
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.01.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1649 (394)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
90,6 g
Fett
2,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Birnentorte

Heimis Schäumelestorte
Ziegenfrischkäsecreme Vanille mit Rumtopffrüchten

ZUBEREITUNG
Birnentorte

Mürbteig ausrollen, in einen Pieform auslegen, Marzipan mit den Eiern Zucker und der Sahne schaumig rühren, mit dem Vanillepudding vermengen, die Birnen in den Pieform legen und die Masse drauf geben, Torte bei 190° C etwa 40-45 Minuten backen

KOMMENTARE
Birnentorte

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmmmm schnelles und leckeres rezept, mir läuft jetzt schon das wasser im mund zusammen,5*****von mir für dich,lg hoci
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da ich gerade auf dem "Birnen-Trip" bin, kommt mir dieser schöne Kuchen gerade recht! Klingt wirklich großartig und ist schnell gezaubert! Ich lasse für dich fünf Sternchen springen und schicke noch liebe Grüße hinterher! Andrea
Benutzerbild von Hexenmix
   Hexenmix
Superschnell und einfach wenn mal wieder Überraschungsbesuch kommt. 5*****gerne. Lg Hexenmix
Benutzerbild von Careme
   Careme
hhhhmmmmm Birnentorte einfach und lecker lg mamsell
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ganz toll, den werde ich mal probieren ! 5 ***** und GLG, Gabi

Um das Rezept "Birnentorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung