1. Home
  2. Rezept
  3. Ciabattabrötchen - überbacken

Ciabattabrötchen - überbacken

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Ciabattabrötchen - aubacken6
Tomaten frisch2 gr.
Mozzarella2 Päckchen
Olivenöl extra vergine etwas
Oregano getrocknet etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Ciabattabrötchen aus der TK auftauen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech verteilen und mit etwas Olivenöl bepinseln. Tomaten waschen, Strunk entfernen und in Scheiben schneiden. Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden.

    2.Nun die Tomatenscheiben (es passen immer 2 nebeneinander) auf die Brötchen legen. Mozzarellascheiben als nächstes darüber verteilen. Das ganze noch mal mit etwas Olivenöl bepinseln.

    3.Ofen auf 220° vorheizen und auf 200° zurückschalten. Blech auf mittlerer Schiene in den Ofen schieben und Ciabattabrötchen backen, bis der Käse verlaufen und gebräunt ist. Aufpassen dass die Brötchen durch sind.

    4.Brötchen noch mal mit etwas Olivenöl bestreichen und Oregano darüber streuen. Die Brötchen heiss oder kalt genießen. Man kann sie nach dem Backen auch aufschneiden und noch etwas belegen. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Reonar
    vom
    Profilbild von Reonar

Auch lecker

Kommentare zu „Ciabattabrötchen - überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich