Robert's Brombeertraum

20 Min mittel-schwer
( 26 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brombeeren 200 g
Puderzucker 4 EL
Quark 200 g
Limette 1
Gelatine weiß 5 Blatt
Zucker etwas
Sahne 150 g
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
520 (123)
Eiweiß
6,0 g
Kohlenhydrate
4,5 g
Fett
9,1 g

Zubereitung

1.Lange hat es gedauert, aber ich hatte viel zu tun. Hier schenk ich euch eins der Rezepte meiner 'Profiköche', mit dem sie beim Wettbewerb angetreten sind. Ich hoffe, es gefällt euch so gut, wie uns.

2.Die Brombeeren mit dem Puderzucker in einem Topf aufkochen, etwas abkühlen lassen und anschließend durch ein feines Sieb streichen. Den Quark mit dem Fruchtmark und Limettensaft von 1 Limette (bis auf einen EL) verrühren.

3.Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und in einen Topf geben. Vorsichtig mit einem Löffel Limettensaft erwärmen, bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat

4.Die Gelatinemischung unter die Quark-Fruchtmasse ziehen und mit Zucker nachschmecken.

5.Nun die Sahne steif schlagen und unter den Quark ziehen, dann die Creme abfüllen und bis zum Servieren kalt stellen - mindestens 1 Stunde.

6.Auf einen Teller stürzen (edel) und mit etwas Brombeermark und Limettenscheiben anrichten oder einfach aus dem Schälchen löffeln.

Auch lecker

Kommentare zu „Robert's Brombeertraum“

Rezept bewerten:
4,92 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Robert's Brombeertraum“