1. Home
  2. Rezept
  3. Robert's Brombeertraum

Robert's Brombeertraum

20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Brombeeren200 g
Puderzucker4 EL
Quark200 g
Limette1
Gelatine weiß5 Blatt
Zucker etwas
Sahne150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Lange hat es gedauert, aber ich hatte viel zu tun. Hier schenk ich euch eins der Rezepte meiner 'Profiköche', mit dem sie beim Wettbewerb angetreten sind. Ich hoffe, es gefällt euch so gut, wie uns.

    2.Die Brombeeren mit dem Puderzucker in einem Topf aufkochen, etwas abkühlen lassen und anschließend durch ein feines Sieb streichen. Den Quark mit dem Fruchtmark und Limettensaft von 1 Limette (bis auf einen EL) verrühren.

    3.Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen und in einen Topf geben. Vorsichtig mit einem Löffel Limettensaft erwärmen, bis sich die Gelatine komplett aufgelöst hat

    4.Die Gelatinemischung unter die Quark-Fruchtmasse ziehen und mit Zucker nachschmecken.

    5.Nun die Sahne steif schlagen und unter den Quark ziehen, dann die Creme abfüllen und bis zum Servieren kalt stellen - mindestens 1 Stunde.

    6.Auf einen Teller stürzen (edel) und mit etwas Brombeermark und Limettenscheiben anrichten oder einfach aus dem Schälchen löffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Robert's Brombeertraum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich