Zutaten für 6 Personen
| Blätterteig aus dem Kühlregal | 1 |
| Orangen | 3 |
| Marzipan Rohmasse | 50 g |
| Orangenlikör siehe mein KB | 1 EL |
| Schokotröpfchen | 20 g |
| Walnüsse gehackt | 30 g |
| Eigelb | 1 |
| Milch | 1 TL |
Zubereitung
45 Min
1. Den Blätterteig ausrollen und in 6 Quadrate schneiden.
2. Die Orange mit dem Messer großzügig schälen so dass keine weiße Haut mehr da ist. Die Orange filetieren, d.h., mit einem scharfen Messer an den Zwischenhäutchen rechts und links des Orangenfilets langschneiden und das Orangenfilt so lösen. Am besten über einer Schale machen um den Saft aufzufangen.
3. Die Orangenfilets mit dem Orangenlikör beträufeln und ca. 15 Minuten marinieren lassen.
4. Die Walnüsse hacken. Das Marzipan in Stücke schneiden. Den Backofen auf 180° Umluft vorheizen.
5. Die Blätterteigquadrate in der Mitte mit abgetropften Orangen belegen. Die Schokostücke, die Marzipanstücke und die Walnüsse darauf verteilen.
6. Die Ecken nun zur Mitte hin zuklappen. Etwas andrücken. Das Eigelb mit der Milch verquirlen und die Päckchen damit einpinseln. Aus dem Reststück Blätterteig kleine Formen ausstechen und die Päckchen damit verzieren.
7. Die Päckchen auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und im heißen Ofen 15-20 mInuten backen.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von Pastapabst
vom























Kommentare zu „Fruchtige Blätterteigpäckchen“