Whiskey-Trüffel

Rezept: Whiskey-Trüffel
leider immer zu schnell alle ;o) ...ergibt etwa 20 Stück
6
leider immer zu schnell alle ;o) ...ergibt etwa 20 Stück
11:30
6
1875
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
30 ml
Whiskey
50 Gramm
Schlagsahne
25 Gramm
Butter
25 Gramm
Kokosfett
75 Gramm
Kuvertüre Vollmilch
75 Gramm
Kuvertüre dunkel
200 Gramm
Kuvertüre Vollmilch
100 Gramm
Backkakao, gesiebt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1804 (431)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
51,7 g
Fett
20,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Whiskey-Trüffel

Süßigkeit - Eierlikörtrüffel

ZUBEREITUNG
Whiskey-Trüffel

1
Whiskey und Sahne erhitzen, aber nicht kochen! Dann von der Kochstelle nehmen.
2
Butter, Kokosfett, und die beiden 75g Kuvertüren darin schmelzen und gut miteinander verrühren.
3
Die Masse in Pralinenfürmchen oder Silikon-Form füllen und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
4
Die Trüffel aus der Form stürzen und in die geschmolzene Kuvertüre (die 200g) tauchen, abtropfen lassen und im Kakao wälzen.

KOMMENTARE
Whiskey-Trüffel

Benutzerbild von Florenz
   Florenz
Was ganz feines, leckere 5*****.von mir. LG Florenz
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Rezept schnell geklaut,ist halb verdaut
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
Das tolle Rezept habe ich mir jetzt mitgenommen und in meinem KB versteckt.Ich mach das aber nicht ohne mit 5* zu bezahlen. Ich verlange kein Wechselgeld und ich habe auch kein Umtausch Recht. Das ist aber voll OK. LG Winne
Benutzerbild von Kapelonia
   Kapelonia
Klingt suuuper.... aber die Kalorien.... naja, um die Weihnachtszeit kann man mal sündigen ;) 5*
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
die sind ja klasse, dafür5*
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Muss ich mal probieren mit einem Deutschen Rezept und Amerikanischen Wisky. hoert sich gut an 5 Stars von Amerika

Um das Rezept "Whiskey-Trüffel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung