Dessert/winter-Edition 14

einfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
+++Buchteln+++ etwas
Mehl, und 1/2 tl Salz400 gr
Zucker3 el
Bio Zitrone wenig schalen abrieb1
Hefe frisch, zerbröckelt20 gr
+++++Füllung/Guss:+++++ etwas
Quark, ca. 6 Std. Abgetropft150 gr
Bitterorangenkonfitüre2 el
Zucker1 el
Salz1 Prise
Milch2 dl
Butter40 gr
Zucker2 el
Rum1 el
Bio Ei verklopft1
Nährwertangaben:

Zubereitung

  • 1. +++Buchteln+++ Alle Zutaten bis und mit Hefe mischen, Butter und alle Zutaten bis und mit Ei beigeben mischen, zu einem galtten Teig kneten. Zugedeckt bei Raumtemperatur ca, 2 Std. aufgehen lassen.

    2. ***Füllung/Guss*** Zutaten bis und mit Salz in einer Schüssel verrühren, Milch und alle Zuaten bis und mit Rum aufkochen.

    3. Formen: Teig in 20 gleich grosse Kugeln Formen, flach drücken, sodass Rondellen von je ca. 8 cm Durchmesser entstehen. Je 1 TL der Füllung in die Mitte der rondellen geben, wieder zu Kugeln formen, mit dem Verschluss nach unten in die vorbereitet Form legen. 2 dl Guss darübergiessen.

    4. ca. 15 Min. backen ( in der unteren Hälfte des Ofens) bei 200 Grad.) Herausnehmen, buchteln etwas auseinanderziehen, restlichen Guss darübergiesse, ca. 5 Min. fertig backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von murga
    vom
    Profilbild von murga

Kommentare zu „Dessert/winter-Edition 14“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert/winter-Edition 14