1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachtskuchen mal anders

Weihnachtskuchen mal anders

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Wasser1 Tasse
Zucker weiß1 Tasse
Zucker braun1 Tasse
Eier4
getrocknete Früchte2 Tassen
Backpulver1 TL
Salz1 TL
Nüsse gemahlen100 Gramm
Zitrone1
Whisky1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Zunächst kostet man den Whisky und überprüft seine Qualität. Dann nimmt man eine große Rührschüssel zu Hand.

    2.Währenddessen probiert man noch mal den Whisky und überzeugt sich davon, dass er wirklich von bester Qualität ist. Dazu gießt man eine Tasse randvoll ind trinkt sie schnell aus. Wiederholt diesen Vorgang noch einmal.

    3.Schaltet den Mixer ein und schlagt in der Schüssel die Butter flaumig weich. Dazu wird ein Löffel Zucker gemixt. Überprüfet nun den Whisky noch mal.Eine Tasse voll! Mixt nun den Schalter aus! Brecht zwei Eier aus, und zwar in die Schüssel. Haut die schrumpeligen Früchte mit rein.

    4.Schaltet den Schixer an. Wenn das blöde Obst im Trixer stecken bleibt, löst des mit nem Traubenschier. Überprüfet den Whisky auf sene Konsistenzzzzzzzzzz.

    5.Jetzt schnmeißt de Zitrone in den Hixer und drückt eure Nüsse aus. Fügt eine Tasse hinzu, Zucker, alles, was auch immer... Fettet den Ofen ein, dreht ihn um 350°. Schlagt auf dem Mixer bis er aus geht. Werft die Rührschüssel aus dem Fenster und überprüft den Geschmack des übrigen, abgestandenen Whiskys .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sachsenperle
    vom
    Profilbild von Sachsenperle

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtskuchen mal anders“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich