Brandteig

Rezept: Brandteig
1.Versuch total mißlungen
6
1.Versuch total mißlungen
00:50
10
2180
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,25 l
Wasser
0,5 TL
Salz
100 gr.
Butter
150 gr.
Mehl
4
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1042 (249)
Eiweiß
3,1 g
Kohlenhydrate
21,6 g
Fett
16,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brandteig

fruchtige apfelpäckchen

ZUBEREITUNG
Brandteig

1
Habe genau nach Rezept gearbeitet sie sind beim Backen nicht aufgegangen heul heul heul was habe Ich falsch gemacht? Hat jemand einen Tipp für mich. Oder lag es am Rezept? Habe Bilder eingestellt.
2
Habe sie aber nicht aus Frust weg geworfen sondern mit Nuss-Nougat-Creme als Brandteig Brötchen gegessen schmeckten lecker.

KOMMENTARE
Brandteig

Benutzerbild von SNOOPY74
   SNOOPY74
ich musste Brandteig bei einem Lehrlings-Wettbewerb machen, Brandtteig Schwàne, irgendwie habe ich es hin bekommen ( ist schon mehr als 20 Jahre her!), frag mich aber nicht, wie! Glùck, der Anfànger?! Seither nie mehr selbst gemacht...! gib' nur nicht auf, bin mir sicher beim nàchsten mal klappt es! lg S.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Lotti
   Lotti
Ich befürchte, Du hast den Teig nicht genug "abbrennen" lassen. Das bedeutet, wenn Du Das Mehl in das Salz Wasser Butter gemisch einrührst, musst Du auf der Herdplatte gut rühren, bis Du unten einen weißen belag siehst. Hab keine Angst das es anbrennt, Du rührst ja. Der Teig muss überall einmal den Boden berührt haben. Und erst wenn der Taig abkühlt die Eier einarbeiten. Brandteig ist nicht schierig zu machen. Einfach nochmal versuchen...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Mirolina
   Mirolina
Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch wichtig ist, auf das Backblech Wasser zu träufeln. Außerdem darfst Du alles machen, außer den Backofen während des Backens zu öffnen!!! GLG
Benutzerbild von dussel
   dussel
hoffentlich gelingt mir der habe immer ein bißchen mit brandteig 5*****lg elke
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Und sowas backt ein Mann, unglaubar, 5 sterne von Amerika

Um das Rezept "Brandteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung