Omas Plätzchen

Rezept: Omas Plätzchen
126
00:25
5
273510
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
200 g
Zucker
125 g
Butter
125 g
Magarine
0,5 Päckchen
Backpulver
1 EL
Zitronensaft frisch gepresst
2 Stk.
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1733 (414)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
65,2 g
Fett
14,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Omas Plätzchen

ZUBEREITUNG
Omas Plätzchen

Zutaten in eine Schüssel geben und alles gut durchkneten bis ein schöner Kloss entsteht, den dann in Frischhaltefolie einwickeln und in den Kühlschrank legen (ich lege ihn meistens über Nacht rein), dann den Teich gleichmäßig ausrollen und nach Lust und Laune ausstechen, auf Backblech und ab in den Ofen bei 180°C. Und nicht das Verzieren vergessen

KOMMENTARE
Omas Plätzchen

   Babs1977
Wie lange sollte man die Plätzchen backen?
   Manuela2881
Das Rezept ist echt gut, nur fehlt irgendwie ein tipp wie man am besten die Verzierungen macht! Für jemand der das noch nie gemacht hat ist es dann schwierig, aber ansonsten echt gutes Rezept:-)..........
Benutzerbild von annejohanna
   annejohanna
Mmmmh...... wie bei meiner OMA!! Lecker, aber viel zu schnell alle..... ;) Von mir gibt's 5* oder mehr. O nein, jetzt sind sie alle...:`(
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
5* für das Oma-Rezept
Benutzerbild von Sternenschweif
   Sternenschweif
lecker sieht das aus nehm ich mit so lg

Um das Rezept "Omas Plätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung