1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteigsäckchen

Blätterteigsäckchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig aus dem Kühlregal1 Stück
Lauch in dünne Ringe geschnitten100 g
Kochschinken gewürfelt100 g
Brunch legere100 g
Gouda gewürfelt100 g
Salz etwas
Pfeffer etwas
Ei1
Oel1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.oel erhitzen, den lauch darin andünsten.........schinken zugeben und brunch legere einrühren....... mit salz und pfeffer abschmecken.....vom herd nehmen........gouda untermischen........backofen auf 180° umluft vorheizen

    2.das ei trennen........eigelb verquirlen.........aus dem blätterteig 4 rechtecke und 4 dünne streifen schneiden........die lauch - schinkenmischung auf zwei rechtecke verteilen.....ein drittel und ein cm rand sollten frei bleiben.......die ränder mit eiweiß bestreichen.......die zweite platte auflegen und festdrücken......die platten im oberen drittel etwas zusammendrücken.......je zwei streifen um die sacköffnung legen und verknoten.

    3.die säckchen mit eigelb bepinseln ........auf ein backblech legen (backpapier nicht vergessen)...... im ofen ca 15 - 20 min. backen.

    4.da ich nur noch einen rest blätterteig hatte, kam die restliche füllung auf toastbrot.....noch etwas käse drauf und überbacken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****0
    vom
    Profilbild von i****0

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteigsäckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich