Möhren - Eintopf

Rezept: Möhren - Eintopf
nicht nur in der Herbstzeit
5
nicht nur in der Herbstzeit
00:30
23
860
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Möhren
4 Stück
mittl. Kartoffeln geschält
1 Bund
Suppengrün frisch
500 Gramm
Schweinekamm mit Knochen
2 Stück
Lorbeerblatt
5 TL
Salz
10 Stück
Pfefferkörner schwarz
Bratmargarine u. Mehl
1 Bund
Petersilie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
226 (54)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
4,6 g
Fett
3,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhren - Eintopf

Gottis Bauernfrühstück
Hähnchengemüsepfanne
Nudeln mit Kartoffeln
Schichtknödel

ZUBEREITUNG
Möhren - Eintopf

Fleisch mit geputztem, kleingeschnittenem Suppengrün, Lorbeerblatt, Pfeffer u.2TL Salz weich kochen - vom Knochen lösen u. würfeln, die geputzten, gewürfelten Möhren extra in einem Topf mit 2 TL Salz garen, Kartoffeln ebenfalls würfeln u. mit 1 TL Salz garen. Kartoffeln u. Möhren mit einem Schaumlöffel in die Fleischbrühe geben (evtl. mit etwas Kartoffel- oder Möhrenwasser auffüllen ) Mit Mehl u. Margarine eine Schwitze bereiten u. in die köchelnde Suppe nach Wunsch einrühren. Mit gehackter Petersilie servieren.

KOMMENTARE
Möhren - Eintopf

   F****i
so mag ich den - ist mein Lieblingseintopf, nur die Möhren (mach sie in Scheiben) dünste ich immer erst mit ner Prise Zucker und Salz in etwas Öl (Olive, Erdnuss oder Sesam, je nach Geschmack) an, da ich mal gelesen hab, daß durch den Zucker der Möhrengeschmack etwas besser raus kommt (dem kann ich nur zustimmen) und durch das Öl die Vitamine der Möhre erst so richtig gelöst werden (das kann ich allerdings nicht beweisen, aber geschmacklich war es trotzdem gut) LG Fossi!
HILF-
REICH!
Benutzerbild von rosi1254
   rosi1254
So kenne ich den Möhren-Eintopf auch.So wird er im Osten gekocht. Bei mir heute auch noch.5*****Sterne von mir.LG Rosi
Benutzerbild von schnuffel101174
   schnuffel101174
Möhren-Eintopf ist perfekt für stillende Mütter...;-)) 5***** dafür! Ich mache den mit Dicker Rippe....
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
5* für einen klasse Eintopf!
Benutzerbild von Rasethy85
   Rasethy85
lecker Möhrchen, 5*

Um das Rezept "Möhren - Eintopf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung