Tomaten-Mozarella-Appetithäppchen

10 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Toastbrot 2 Scheibe
Tomate frisch 2 Stück
Mozarella 0,5 Stück
Basilikumpesto 4 Teelöffel
Basilikumblätter 4 Stück
Tomaten-Mozarella Gewürz etwas
Balsamireduktion etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
992 (237)
Eiweiß
4,7 g
Kohlenhydrate
26,5 g
Fett
12,4 g

Zubereitung

1.Das Toastbrot toasten und vier gleiche Teile ausstechen(man kann Plätzchenausstechformen verwenden, aber auch ein beliebig grosses Trinkglas, wie man es möchte). Die Toaststücke mit dem Pesto bestreichen.

2.Die Tomaten halbieren, den Käse in Scheiben schneiden, und ebenfalls ausstechen, mit der selben Form, wie das Toast. Die Mozarellascheibe und die Tomate mit dem Gewürz bestreuen. Nun die Mozarellascheibe auf das Toast, dann die Tomate, mit dem Zahnstocher fixieren. Zum Schluss noch mit dem Basilikumblatt und etwas Balsamicoreduktion garnieren, siehe Foto.

3.Serviervorschlg: Ihr seht ich habe diese tollen kleinen Löffel genommen, ich finde, ist was fürs Auge.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Tomaten-Mozarella-Appetithäppchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Tomaten-Mozarella-Appetithäppchen“