Meine Schwarzwälder Kirschtorte

Rezept: Meine Schwarzwälder Kirschtorte
4
00:40
3
1230
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Boden
Wiener Dunkel oder selbst gemachter
10 Päckchen
Schlagsahne
2 Päckchen
Sahnesteif
1 Flasche
Kirschwasser
1 Päckchen
Schokoraspeln
2 Gläser
Schattenmorellen
2 Tütchen
Tortenguß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1335 (319)
Eiweiß
2,3 g
Kohlenhydrate
8,8 g
Fett
31,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Meine Schwarzwälder Kirschtorte

Sisserls Erdbeer - Igelchen
Sisserls Nuss im Glashaus
Schwarzwälder Kirschtorte Hommage an Ferran Adria
Sisserls Frühstückscreme
Sisserls Giardino del paradiso
Sisserls Zitronenquarkspeise
Meine Vanillekipferl

ZUBEREITUNG
Meine Schwarzwälder Kirschtorte

Auf den ersten und zweiten Boden etwas Kirschwasser treufeln. Dann die Kirschen in ein Sieb geben und den Saft in einer Schüssel auf fangen gut abtropfen lassen noch welche zur seite stellen für die deko. Jetzt die sahne Steifschlagen und das Sahnesteif dazugeben, wenn die sahne steifgeschlagen ist das Kirschwasser zugeben je nach geschmack 0,2 bis 0,4 cl ich mach sogar mehr dran je nach geschmack. Nun auf den ersten Boden die Kirschen geben und etwas von den Schokoraspeln , in einen Topf ein viertel von den Kirschsaft geben und den tortenguß ein rühren auf kochen und dann über die Kirschen geben. Dann den zweiten Boden drauf legen ein teil der sahnemasse drauf verteilen und nun den letzen Boden . Die Torte nun mit den rest der Sahne rund rum bestreichen. Nun die schokoraspeln rund um streuen. Oben die torte mit Sahnetufs und auf die tufs die kirschen setzen. In der Mitte dann noch ein paar Schokorazpeln. Zum Kirschwasser es sollte ein hochwertiges sein wegen den geschmack. Lasst es euch schmecken :)

KOMMENTARE
Meine Schwarzwälder Kirschtorte

Benutzerbild von Heinzimaus
   Heinzimaus
Ich hole mir gleich ein Stück so lecker sieht das aus 5***** LG
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
Lecker *****lg Barbara
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Sehr toll 5 Stars von Amerika

Um das Rezept "Meine Schwarzwälder Kirschtorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung