Pikanter Pfannekuchen

Rezept: Pikanter Pfannekuchen
Eigenkreation: Schnell und einfach!
7
Eigenkreation: Schnell und einfach!
15
1387
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
600 ml
Milch
6
Eier
1 Prise
Salz
300 g
Mehl
1 TL
Backpulver
100 g
Käse gerieben oder in kleine Würfel geschnitten
1 TL
Pizzagewürz
75 g
Pfeffersalami
75 g
Rohschinken
1 kleine
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
27,3 g
Fett
1,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Pikanter Pfannekuchen

PFANNKUCHEN - abenteuerliche Mischung
Suppen Eintöpfe im Wok gekocht

ZUBEREITUNG
Pikanter Pfannekuchen

1
Zubereitung des Pfannekuchenteiges siehe mein KB Pfannkuchen - Grundrezept.
2
Wenn der Teig fertig ist kommt der kleingewürfelte oder geriebene Käse, das Pizzagewürz und die kleingeschnittene Zwiebel hinzu. Wieder gut verrühren. Danach habe ich den Teig aufgeteilt, weil meine Kinder keinen Schinken essen. Muss man jedoch nicht.
3
Den Rohschinken bzw. die in Streifen geschnittene Pfeffersalami unterrühren.
4
Zum Braten etwas Öl in die Pfanne geben und ca. 2 Kellen Teig darin verteilen. Pfanne leicht schwenken, damit sich der Teig gleichmäßig verteilt. Wenn die Unterseite hellbraun ist, Pfannekuchen wenden und die andere Seite bräunen. So weiterverfahren, bis der Teig aufgebraucht ist. Bei der o.g. Menge erhält man 6 Stück.
5
Uns haben die Schinken/Käsepfannekuchen geschmeckt und den Kindern die Salamivariante. Bestimmt schmeckt auch die Kombination Schinken + Salami. Guten Appetit.
6
Bild 1: Salami Bild 2: Schinken

KOMMENTARE
Pikanter Pfannekuchen

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja klasse, für dich 5*
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich mache gerade nur mal ne Pause..muß gleich weiter ackern...das könnte mir jetzt aber gut gefallen...gemein...aber trotzdem sehr liebe 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das klingt sehr lecker 5***** lasse ich dir gerne da
Benutzerbild von Kiki
   Kiki
...schön, dass du deine Kreation mit uns teilst. Kann ich mir von A-Z sehr gut vorstellen. Pfannkuchen esse ich eigentlich fast immer süß und deftig wäre mal eine tolle Variante.:-)) LG Kiki
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Toll - ***** für dich

Um das Rezept "Pikanter Pfannekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung