QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Kikiriki.......Wir hatten Besuch, Freunden sind vorbei gefahren.

1 Std 10 Min

Zutaten für 4 Personen

Huhn
1 GANZES
Kräuterquark {BOURSIN}
150 Gramm
Butter weich
30 Gramm
Petersilie gehackt
1 Bund
Brühwürfel
1 Würfel
Wasser kochend
30 cl
Salz
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle
1 Prise
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)358 (85)
Eiweiß2,8 g
Kohlenhydrate0,9 g
Fett7,9 g

Zubereitung

  1. 1.Huhn saübern. Ofen entzünden 180° Temperatur.

    2.Petersilie, Butter, Salz und Pfeffer mischen....... Die Haut vom Hänchen leicht heben und mit dieser Mischung leicht tünschen. Den Boursin Käse oder den Kraüterquark in den Hänchen reinlegen.

    3.In der Ofenform den Huhn darauf legen. Die Brühwürfel mit dem kochendem Wasser mischen, auf den Huhn giessen und eine Stunde im Ofen lassen. Ab und zu mal, muss man die Brühe übergiessen.

    4.Dieses mal habe ich "Pasta" dazu gemacht, aber man kann auch Reis oder Kartoffeln benutzen.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen