1. Home
  2. Rezept
  3. Auberginen und Zucchiniauflauf - wer mag gibt noch Rinderhack dazu

Auberginen und Zucchiniauflauf - wer mag gibt noch Rinderhack dazu

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Auberginen2
Zucchini2
reife Tomaten800 gr
Zwiebel gewürfelt1
Knobizehen gehackt2
frischen Basilikum etwas
frische petersilie etwas
Mozzarella1
Gruyère-Käse frisch gerieben50 gr
Olivenöl etwas
etwas Mehl etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Auberginen in Scheiben schneiden, salzen und in einem Sieb ca. 1 Std weinen lassen. Unterdessen die Zucchini ebenfalls in Scheiben schneiden. Die Tomaten pellen, entsamen und in Stücke schneiden. Nun in Olivenol die Zwiebelwürfel in Olivenöl Farbe gewinnen lassen, den Knobi dazugeben. Alles vermengen. Nun die Tomatenwürfel dazugeben.

    2.Die Sosse etwa 20 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Wer mag gibt noch, bevor die Tomaten dazu kommen das Rinderhack dazu und brät es mit an. Das Gemisch dann mit einem Teil des Basikums, der Petersil , Salz und Pfeffer abschmecken und beiseite stellen.

    3.Die Auberginenscheiben gut unter Wasser abspülen und trocknen. Diese und auch die Zucchinischeiben durchs Mehl ziehen und in einer anderen Pfanne in kleinen Portionen in Olivenöl anbraten.

    4.Die Scheiben in einer feuerfesten Form gemischt fächerartig anordnen, die Tomatensosse - sei mit mit oder ohne Hack- darüber verteilen. Das restlich Basilikum drübergeben. Nun den Mozzarelle in Stücke darauf legen und mit dem frisch gerieben Gruyère betreuen.

    5.Den Auflauf bei ca 180-109 Grad 20-40 Minuten überbacken. Je nach dem wie er ausschaut, dauert es mal länger, mal kürzer. Bitte einfach nachschauen. Schon heiß mit Baguette servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****a
    vom
    Profilbild von T****a

Auch lecker

Kommentare zu „Auberginen und Zucchiniauflauf - wer mag gibt noch Rinderhack dazu“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich