Kuchen - Resteverwertung Mirabellen

Rezept: Kuchen - Resteverwertung Mirabellen
9
21
5109
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
kg
Mirabellen frisch
250 gr.
Butter
150 gr.
Zucker- MIrabellen sind sehr süß )
4
Eier
50 gr.
Mandeln gemahlen
1 Päckchen
Backpulver
300 gr.
Mehl
etwas Milch
Guß :
100 gr
Schmand oder saure Sahne
2
Eier
Mandeln Rest vom Päckchen hacken
Zucker nach Wunsch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2193 (524)
Eiweiß
7,3 g
Kohlenhydrate
36,9 g
Fett
38,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen - Resteverwertung Mirabellen

ZUBEREITUNG
Kuchen - Resteverwertung Mirabellen

Rührteig zubereiten . Der Teig soll zäh sein. Auf einem Blech verteilen , Mirabellen daraufgeben und mit dem Guß bestreichen - mit gehackten Mandeln bestreuen. Bei Umluft 160 - 180 ° ca. 50 Minuten backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von loewe_bs

KOMMENTARE
Kuchen - Resteverwertung Mirabellen

Benutzerbild von pflanzenhexe
   pflanzenhexe
MMHH, Mein Freund hat gestern 2!!!!! kg Mirabellen gekauft (sie waren ja billig) und jetzt habe ich dein Rezept gefunden und das passt ;) Noch alle Zutaten im Haus und Lust zu backen
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Das ist ein schönes Rezept, ich habe in diesem Jahr so viele Mirabellen, dass ich diesen leckeren Kuchen auch noch backen konnte, der schmeckt sehr sehr gut. Liebe Grüße und 5* lass ich da
Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Mei, was machst du mir den Mund wässrig. 5*****LG Nanni
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
lecker ,besitze keine Mirabellen aber anderes Obst .5*für dich
Benutzerbild von elke42
   elke42
Wenn ich doch nur schon wüsste, wo ich die Mirabellen herbekomme... Morgen ist Markt, werde ich dort mal schauen. Sonst muss ich Aprikosen/Marillen nehmen. Ich weiß, ist was ganz anderes aber doch wieder irgendwir ähnlich...

Um das Rezept "Kuchen - Resteverwertung Mirabellen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung