1. Home
  2. Rezept
  3. Tonis Radfahr-Kraftnahrung

Tonis Radfahr-Kraftnahrung

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet ca 400g1
Senf1 TL
Rosmarin1 Zweig
schwarzwälder Schinken5 Scheiben
Zwiebeln2
Knoblauchzehe1
Pepperoni½
Olivenöl2 EL
Kalbsfond,Rezept in meinem KB200 ml
Honig1 TL
Kräuter nach Wahl,bei mir waren es Basilikum,Oregano,Liebstöckel,Petersilie und Olivenkraut etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Juhuuuuuuuuuu ihr Lieben, ich wollte mit dem Gericht meinen kleinen sportfaulen Italiener belohnen;da er Heute mit mir gaaaaaaanz tapfer eine riiiiiiiiiiiesen Radtour gemacht hat.Und das hier ist dabei herausgekommen.

    2.Zuerst hab ich das Schweinefilet mit Senf bestrichen und gepfeffert.Dann hab ich einen Rosmarinzweig (der genau so lang war wie das Filet) daraufgelegt und das Filet mit den Schinkenscheiben umwickelt und mit Zahnstochern festgesteckt.Jetzt hab ich das Olivenöl in einer Pfanne heisswerden lassen und das Fleisch rundherum kross angebraten.Dann aus der Pfanne genommen und zur Seite gestellt.

    3.Jetzt hab ich die Zwiebeln,den Knoblauch und die Chillischote fein gehackt und im Fleischsaft glasig werden lassen.Dann mit dem Kalbsfond abgelöscht.Gesalzen und gepfeffert und einen Löffel Honig eingerührt.Jetzt ab in den Kräutergarten und mitgenommen wonach ich Lust hatte.Die Kräuter hab ich dann ganz in die Sauce gelegt.Das Fleisch dazu und bei kleiner Temperatur ca 15 Minuten ziehen lassen.

    4.Danach hab ich das Filet herausgenommen und in etwa 2 cm dicke Scheiben geschnitten,in die Sauce zurückgelegt und dann zusammen mit frischen Spätzle und Gemüse serviert.

    5.Jaa....das war soooooooo lecker,dass mein Süsser gleich nachgefragt hat ,wann wir die nächste Radtour machen !!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Biggischuhwerk
    vom
    Profilbild von Biggischuhwerk

Auch lecker

Kommentare zu „Tonis Radfahr-Kraftnahrung“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich