Salat: Für Nudelfans!

Rezept: Salat: Für Nudelfans!
Gerösteter, lauwarmer, fruchtiger Nudelsalat!
11
Gerösteter, lauwarmer, fruchtiger Nudelsalat!
20
1319
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Spätzle, aus der Tüte
4 EL
Rapsöl
Salzwasser
1
Bio-Zitrone, in Scheiben geschnitten
100 Gramm
kernlose blaue Weintrauben, halbiert
100 Gramm
kernlose grüne Weintrauben, halbiert
Saft 1 Zitrone
5 EL
Traubenkernöl
1 EL
gehackte Zitronenmelisse
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.07.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
100,0 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Salat: Für Nudelfans!

Wenn die Nachbarn kommenmal eben so ;

ZUBEREITUNG
Salat: Für Nudelfans!

1
Spätzle nicht kochen, sondern quasi roh im heißen Fett goldbraun anrösten. Salzwasser mit der Bio-Zitrone zum Kochen bringen und Spätzle darin bißfest kochen.
2
Inzwischen die vorbereiteten Weintrauben mit dem Zitronensaft in eine große Schüssel geben. Salz und Pfeffer dazu und die abgetropften Spätzle, das Traubenkernöl und die Zitronenmelisse daruntermischen. Lauwarm genießen! Erfrischend, fruchtig für den kommenden Sommer!
3
Wer es mag, kann noch geröstete Nüsse darüberstreuen, ich mag ihn aber lieber so! Durch das Rösten der Nudeln haben sie wie ich finde einen leicht nussigen Geschmack!

KOMMENTARE
Salat: Für Nudelfans!

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
der ist ja klasse, dafür 5*
Benutzerbild von risstal
   risstal
Das wird mir sehr gut schmecken 5******
Benutzerbild von Marie-Anne
   Marie-Anne
tolles Rezept, liebe 5 Sternchen dafür, glg Marie-Anne
Benutzerbild von Angi54
   Angi54
Sehr fein, nehme ich mit, Sternchen für Dich.
Benutzerbild von angifischer
   angifischer
Hört sich gut an! **************

Um das Rezept "Salat: Für Nudelfans!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung