1. Home
  2. Rezept
  3. Getränke: Ingwerwasser

Getränke: Ingwerwasser

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Wasser1 ½ Liter
Ingwer frisch4 cm
Honig1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
30 Min
Ruhezeit:
10 Min
Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Das Wasser zum Kochen bringen. Den Ingwer schälen und in 0,5cm dicke Scheiben schneiden - in das Wasser geben - es muss noch nicht unbedingt kochen. Nun solange kochen, bis sich die Flüssigkeit etwa um die Hälfte reduziert hat. Nun den Honig hinzugeben und noch 10 Minuten ziehen lassen. Das Ingwerwasser gleich oder über den Tag verteilt trinken.

    2.Das Ingwerwasser ist kalt, warm und heiß genießbar, regt den Stoffwechsel an und wärmt das Gemüt an kalten Tagen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****r
    vom
    Profilbild von G****r

Auch lecker

Kommentare zu „Getränke: Ingwerwasser“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich