1. Home
  2. Rezept
  3. schnelle Sommer-Bowle (Grundrezept)

schnelle Sommer-Bowle (Grundrezept)

3 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Apfelsaft1 Liter
Maracujasaft1 Liter
Orangensaft1 Liter
Mineralwasser2 Liter
Vanilleeis1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Min
  • 1.alle flüssigen Zutaten in eine große Schüssel geben und verrühren.

    2.dann einfach Vannilleeis Kugeln oder Kleckse draufgeben. Grundrezept ist auf 1 Liter Eis ausgelegt, aber ich fülle es immer wieder mit Eis auf, wenn es geschmolzen ist, dadurch wird die Bowle cremiger und süßer. Also, Eismenge je nach Geschmack :-)

    3.Für Erwachsene kann das Wasser ganz oder zum Teil, je nach Geschmack, durch halb trockenen Sekt ersetzt werden. Wurde auch schon zusätzlich mit einem Schuß Wodka verfeinert.

    4.Wie ihr seht, ist das Grundrezept Kinderleicht. Laßt eurer Fantasie einfach freien Lauf.

    5.Über neue bzw.eure Kreationen würde ich mich freuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****9
    vom
    Profilbild von t****9

Auch lecker

Kommentare zu „schnelle Sommer-Bowle (Grundrezept)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich