Blumenkohl auf Pizzateig !!

Rezept: Blumenkohl auf Pizzateig !!
schell ungd einfach !!
22
schell ungd einfach !!
16
1414
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Blumenkohl
250 g
Creme friche
2
Eier
1 Packung
Pizzateig 32 cm Durchmesser
100 g
Schinkenwürfel
1 TL
Zitronensaft
Salz und schwarzer Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1159 (277)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
10,3 g
Fett
19,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Blumenkohl auf Pizzateig !!

Geflügel Pikantes Hähnchen mit scharfen Mandeln

ZUBEREITUNG
Blumenkohl auf Pizzateig !!

1
Blumenkohl waschen und in Röschen teilen......10 Minuten in kochenden Salzwasser garen.
2
Creme fraiche und Eier verrühren und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.
3
Pizzateig entrollen und in eine Tarteform ( 28 cm Durchmesser ) legen, dabei den Rand hochziehen.......Boden mehrmals mit einer Gabel einstechen.
4
Blumenkohl gut abtropfen lassen und mit den Schinkenwürfeln auf den Boden verteilen........Eier-Crem fraiche darübergießen.
5
Den überstehenden Rand zur Mitte hin klappen.
6
Die Quiche im vorgeheizten Backofen ..bei E-Herd 250°C......Umluft ca...225 °C.....ca 15-20 Minuten goldgelb backen.

KOMMENTARE
Blumenkohl auf Pizzateig !!

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Das ist ja mal eine geniale Idee...ich liebe Blumenkoh..5 ***** und LG, Gabi
Benutzerbild von Anna-Anita
   Anna-Anita
das ist ja mal eine klasse Idee. Versuche ich auch mal mit Rosenkohl :-))) 5+ für dich und liebe Grüße
Benutzerbild von SiggiM57
   SiggiM57
Vorzüglich 5* hab's allerdings mit Muskatnuß und Mozzarella abgerundet !!!
   L****a
Mal was anderes :)
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Hört sich lecker an, dafür lass ich dir 5* da

Um das Rezept "Blumenkohl auf Pizzateig !!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung