hettes Spezial - Rhabarberdessert nach Art des Hauses

Rezept: hettes Spezial - Rhabarberdessert nach Art des Hauses
2
6
382
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Rhabarber
Zitronenschale
200 ml
Weißwein
100 gr.
Zucker
1 Esslöffel
Speisestärke
2
Eigelb
2 EL
kaltes Wasser
2
Eiweiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
355 (85)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
15,5 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
hettes Spezial - Rhabarberdessert nach Art des Hauses

Sueßspeisen Göttercreme mit Sahne

ZUBEREITUNG
hettes Spezial - Rhabarberdessert nach Art des Hauses

Den geputzten Rhabarber mit der Zitronenschale und dem Wein zum Kochen bringen , garkochen und den Zucker unterrühren . Speisestärke , Eigelb mit Wasser verrühren, den Rhabarber damit binden. Eiweiß steifschlagen unter den abgekühlten Rhabarber heben und in Glasschächen füllen.

KOMMENTARE
hettes Spezial - Rhabarberdessert nach Art des Hauses

   kirschi70
So kenne ich den Rhabarer nicht. 5 Sterne für Dich. LG Kerstin
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ein leckeres Dessert, dafür 5*
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Bestimmt schön sauer, mag ich!
   wuffwuff
lecker desert und für dich 5***** lg gerhard
Benutzerbild von BK858
   BK858
So hab ich ihn noch nie gekocht, aber das werde ich probieren. Ich mag die Rhabarberzeit. 5* LG Bärbel
Benutzerbild von heinzelfrau
   heinzelfrau
Rhabarer ist etwas was ich mit gemichten Gefühlen angehe, aber dein Rezept gefällt mir 5***** LG Rosa

Um das Rezept "hettes Spezial - Rhabarberdessert nach Art des Hauses" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung