1. Home
  2. Rezept
  3. Königsbergerklopse

Königsbergerklopse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Schweinehack750 g
Ei3
Brötchen2 trockene
Zwiebel1 große
Saure Sahne1 ½ Becher
Majoran1 Teelöffel
Pfefferkörner schwarz5
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Zucker etwas
Maggi etwas
Mehl2 Esslöffel
Butter30 g
Knoblauchzehen gepresst1 Zehe
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brötchen einweichen,dann ausdrücken.

    2.Schweinehack ,2 Eier kleingewürfelte Zwiebel, Salz, Maggi, Pfeffer die zerdrückten Knoblauch und die Brötchen in die Masse geben und alles gut durchmengen. Ich würze das Ganze richtig kräftig.

    3.Klöpschen formen und in kochendes Wasser geben. Das Wasser vorher mit Salz ,Pfeffer den Majoran und den Pfefferkörnern und etwas Zucker würzen.

    4.Wenn die Klopse gar sind, schwimmen sie Oben, ich lasse sie noch eine Weile kochen.

    5.Die Butter lasse ich in einen kleinen Töpfchen zerlaufen und gebe das Mehl hinzu und schwitze es an.

    6.Nehme Die Klopse aus der Brühe ,bestimme die Menge die ich als Soße brauch und rühre die Schwitze ein ,und koche das Ganze noch mal auf.

    7.Schmecke die Soße noch mal ab und gebe die saure Sahne hinzu, um die Säure in die Soße zu bekommen. Wer es mag kann es mit Kappern würzen.

    8.Zum Schluß rührt man 1 Ei in etwas Milch ,nehme den Topf vom Ofen und rührt es unter.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****f
    vom
    Profilbild von C****f

Auch lecker

Kommentare zu „Königsbergerklopse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich